21.1.09

Um 6:00 morgens tobt auf dem Hof bereits das Leben. Gegen 7 Uhr sitze auch ich am Frühstückstisch. Um 8:00 breche ich auf. Die heutige Wanderung laufe ich alleine. Mit 27769 Schritten ist es eine relativ kurze Etappe bis Flensburg. Der frühe Aufbruch belohnt mich mit einem orangefarbenen Sonnenaufgang. Die Lufttemperaturen ist heute sehr mild. Trotzdem ist der Boden gefroren. Somit kann ich ohne tonnenschwere Erdklumpen an den Schuhen über die Felder laufen. Mein heutiger Weg verläuft über asphaltierte und nicht asphaltierte Wirtschaftsweg über Felder und Feldwege. Flensburg erreiche ich über Langberg, vorbei am Flugplatz. Hier breitet sich eine schöne Wiesenlandschaft aus. Auch die Nikolaialle ist anfangs zum Laufen noch geeignet. Erst kurz vor dem Rathaus verdichtet sich der Verkehr.
Im Rathaus werde ich vom Pressesprecher und Beauftragten für Sport und Soziales sowie von der Presse begrüßt. Es herrscht ein wahres Blitzlichtgewitter.
Um 4:45 trifft Jürgen mit dem Zug in Flensburg ein. Er wird bis Kiel mitwandern. Nach einem gemeinsamen Abendessen geht auch dieser Tag zu Ende.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.