22.1.09

Heute wandern wir von Flensburg bis Sieverstedt. Es ist die erste Strecke auf dem europäischen Fernwanderweg E1. Dieser Wanderweg ist mit einem weißen Kreuz auf schwarzen Grund gekennzeichnet.
Gegen Mittag erreichen wir das Kiek In und essen eine schmackhafte Fischsuppe und zum Nachtisch Quarkpfannkuchen, ein sächsische Spezialität. Beides war frisch und lecker.
So gestärkt geht es weiter bis Sieverstedt. Unsere Unterkunft liegt im OT Südermedeby. Das Haus ist mit viel Liebe und sehr unkonventionell eingerichtet. A la Hundertwasser wird auf eine korrekte Anordnung verzichtet. Am Abend findet ein Austausch über die Erfahrungen mit Tauschbörsen und Carsharing statt.
Heute sind wir bei strahlend blauem Himmel losgelaufen. Gegen Abend war es etwas bedeck und tröpfelte ein wenig. 25952 Schritte.

P.S. ein Blick auf die Internetseite von Boje Maassen aus Flensburg ist lohneneswert. Er erläutert ökologische und sozialen Folgen des Autoverkehrs.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.