20.1.09

9:00 Fototermin mit Herrn und Frau Nielsen vor ihrem Freienhof (siehe links). Wer bei netten und interessierten Menschen auf einem Hof zwischen Nord- und Ostsee Urlaub machen möchte, dem kann ich diesen Fleck nur empfehlen.
Anschließend bekommen wir eine Führung durch den Lehrwald. Hier werden in den nächsten 2 Jahren weitere Grabungen durchgeführt. Sicherlich werden neue Kenntnisse zur Rasenerzgewinnung und zum Leben im 4. Jahrhundert gewonnen.
Unsere Wanderung führt heute meist über Wirtschaftswege bis nach Schafflund. Das Wetter ist am Morgen sonnig und am Nachmittag bedeckt und „schiebe“windig. Wann immer es möglich war nutzen wir nicht asphaltierte Wege. Zum Schluss über Maisfelder. Entsprechend verschmutzt sind unsere Schuhe, als wir in Schafflund die Bäckerei betreten und noch einen Abschiedskaffee trinken. Hilke fährt nach drei Tagen gemeinsamen Wandern wieder nach Hause.
Wir sind gerade dabei uns zu verabschieden, da hält eine junge Frau im VW-Bus und fragt: „Seit ihr am Pilgern und braucht ihr noch ein Quartier für die Nacht?“ Wir erläutern ihr ganz kurz die Aktion 10.000.000 Schritte verabschieden uns vor einander und ich fahre mit der netten jungen Frau auf ihren Hof.
28865 Schritte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.