18.1.09

Heute Morgen kommen Hilke und Barbara mit dem Zug in St. Peter-Ording an. Entgegen der ursprünglichen Planung haben Claus und ich zwei Nächte in St. Peter-Ording übernachtet. Claus fährt uns zur Nordküste der Eiderhalbinsel. Es regnet. Wir hüllen uns im Windschutz des Sielhäuschens in unsere Regenkleidung. Meist am Fuße des Deiches wandern wir bis zum Husumer Hafen. Als nach einer Stunde der Regen aufhört sind wir zunächst sehr skeptisch, denn der Wetterbericht sagte anhaltenden Regen voraus. Dieser setzte allerdings erst wieder ein, als wir den Husumer Hafen erreichten. Unterwegs fällt uns das ungewöhnliche Farbspiel des winterlichen Wattenmeers auf. Die grasbewachsenen Vordeichflächen sind sehr dunkel. Gerne bliebe ich stehen um das das wachsende Gras anzusehen. (Da ich allerdings über keinen Zeitraffer verfüge würde es mir zu lange gedauert) In Husum stärken wir uns in einem sterilen Selbstbedienungscafe. Anschließend fahren wir zu Hilke nach Hause. Sie wohnt in der Nähe von Husum in Hattstedt. Wir genießen ein getrocknete Birnen, zwei Saunagänge, eine schmackhafte Suppe und die ruhige, entspannte Atmosphäre des Hauses. Ein sehr schöner Tag neigt sich seinem Ende. Da wir die Strecke ein wenig abgekürzt haben sind wir heute 23750 Schritte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.